Primus unterstützt die Kampagne "Pippis of Today" - Eine Kooperation der Astrid Lindgren Company und Save the Children

Datum: 24.02.2020

Zum 75-jährigen Geburtstag der mutigen, sommersprossigen und weltberühmten Pippi Langstrumpf kooperiert die schwedische Traditions-Marke PRIMUS mit der Astrid Lindgren Company und launcht eine eigene Pippi Kollektion. Sie besteht aus drei bewährten Produkten, in denen die Verpflegung perfekt und sicher mit in den Kindergarten, in die Schule, ins Training oder zum Outdoor-Abenteuer mitgenommen werden kann: TrailBreak Lunch Jug, Vacuum Bottle und Meal Set. Jedes Produkt ist jeweils in grün, blau und rot und mit drei verschiedenen Pippi Designs, verfügbar.

Ein Euro pro verkaufter TrailBreak Lunch Jug im Pippi Design geht an die Initiative "Pippi of Today" und unterstützt Save the Childrens weltweite Arbeit für Mädchen auf der Flucht.

Diese Mädchen sind die Pippis von heute, denn jedes Mädchen das auf der Flucht ist muss stark sein. Und jede von ihnen verdient die Chance ihre eigene Geschichte in die Hand zu nehmen - mit der Unterstützung des stärksten Mädchens der Welt - Pippi - Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

Weitere Informationen zu Safe the Children: https://www.savethechildren.de/

Weitere Informationen zu Pippi of Today: https://www.primusoutdoor.de/pippi-of-today/

Die Pippi Kollektion

Mit den praktischen Pippi-Produkten wird jede Alufolie, Plastikverpackung, und jeder Einmaltrinkbecher mit Kunststoffbeschichtung überflüssig. Neben dem nachhaltigen, unkomplizierten Beitrag zum Klima- und Umweltschutz punkten sie mit weiteren Vorteilen: Die Nahrungsmittel sind geschmacksneutral und auslaufsicher in robusten Behältern verpackt und passen in jeden Rucksack oder Tasche. Darüber hinaus werden sie je nach Produkt, über mehrere Stunden warm oder kalt gehalten. Alle Produkte sind BPA frei.

Trail Break Lunch Jug Pippi

Ob im Kindergarten, in der Schule oder auf dem Abenteuer-Spielplatz - eine warme Mahlzeit ist für Kinder immer besser als ein kalter Snack - besonders im Winter. Durch ihre doppelwandige, vakuumisolierte Konstruktion aus Edelstahl ist die Pippi Lunch Jug besonders robust und gut griffig - selbst für die kleinen Kinderhände durch ihre pulverbeschichtete Oberfläche. Die große Öffnung erleichtert das Befüllen, Essen und Reinigen und für die Innenwand wird geschmacks- und geruchsneutrales Edelstahl verwendet.

Fassungsvermögen: 400 ml (13,5 oz)

Maße: Ø 93 x 115 mm • 3.7” x 4.5”

Gewicht: 262 g • 9.2 oz.

Hält bis zu 6 Stunden warm / kalt

BPA frei

Vacuum Bottle Pippi

Doppelwandige Vakuum-Isolierflasche aus Edelstahl mit „ClickClose”-Verschluss und einem Deckel, der auch geschickt als Becher genutzt werden kann. Durch ihre pulverbeschichtete Oberfläche ist sie sehr gut zu greifen. Die Vacuum-Flasche besticht durch ihr geringes Gewicht und bietet eine hervorragende Isolierung. Diese hochwertige Trinkflasche ist robust und langlebig - perfekt für die kleinen Strolche.

Fassungsvermögen: 0,35 l • 11.8 oz

Maße: Ø 68 x 210 mm • 2.7” x 8.3”

Gewicht: 280 g • 9.9 oz

Hält bis zu 24 Stunden warm / kalt

BPA frei

Meal Set Pippi

Ein komplettes, fünfteiliges Set mit allem, was Kinder zum Essen im Kindergarten, in der Schule oder auf ihren Outdoor-Abenteuern brauchen. Zwei Tiefe Teller, ein kleiner Behälter für Snacks oder zum Beeren sammeln, eine Tasse und ein Spork. Das Meal Set kann problemlos in die Spülmaschine oder Mikrowelle gesteckt werden.

Maße: 177 x 41 x 20 mm • 7” x 1.6” x 0.8”

Gewicht: 45 g • 1.6 oz

BPA  frei

Pippi_A3_DE_ PDF-Datei (889 KB)