Primus startet mit dem Kuchoma Grill und einer Kooperation mit dem namenhaften Outdoor-Koch Markus Sämmer in die Grillsaison 2018

Datum: 19.02.2018

Get out. Cook out.

Der schwedische Outdoorausrüstungs-Spezialist Primus startet mit der Produktinnovation, dem Kuchoma Grill (siehe angefügte Produktvorstellung) und einer Kooperation mit Markus Sämmer in die Saison 2018.

Markus Sämmer ist ein passionierter Koch und begeisterter Outdoor-Sportler. Egal wo auf der Welt, kommen ihm beim Klettern, Berg-, Wasser- oder Skiport, die kreativsten Ideen für neue Gerichte. Für ihn ist ein gesundes, gutes Essen, die wichtigste Energiequelle für seine Aktivitäten. Am liebsten kocht er draußen vor seinem VW Bus, mit frischen, biologisch erzeugten Zutaten. So entstanden seine zwei bisher veröffentlichten Outdoor-Kochbücher „The Great Outdoors“.

Nachdem er lange in der Münchner Spitzengastronomie tätig war, zog es ihn raus. Einer einjährigen Australienreise mit dem Camping-Bus, folgte ein Engagement auf einer Yacht im Mittelmeer und schließlich eine Expedition in Peru. 2004 gründete er sein eigenes Unternehmen und betreibt seither einen Catering-Service am Ammersee.

Primus und Markus Sämmer passen perfekt zusammen. Der anfängliche Ingenieursstudent liebt qualitativ hochwertige, nachhaltige Produkte, die bis ins letzte Detail durchdacht, sowie praktisch und einfach in der Anwendung sind. Geplant sind gemeinsame Händler- und Journalistenevents, bei denen zusammen mehrgängige Menüs auf dem Kuchoma-Grill zubereitet werden. Bereits fixiert, sind aber auch Kochvorführungen auf Endverbraucherveranstaltungen, bei denen die Zuschauer zum Grillen inspiriert werden. Zwischendurch werden einige Koch- und Grillrezepte, die garantiert gelingen, verraten.