PRIMUS OPENFIRE
Abendessen zu zweit, Party oder ein anderer gesellschaftlicher Anlass - mit OpenFire ist ein faszinierendes Outdoor-Kocherlebnis zu jeder Jahreszeit garantiert

Datum: 22.01.2017

Flackernde Flammen, knisterndes Holz, wohlige Wärme von einem echten Feuer und dann noch ein schmackhafter Geruch in der Nase. Mit der tragbaren Feuerschale „Kamoto“ wird das in Kombination mit der OpenFire Pfanne von Primus, zum eindrucksvollen Erlebnis.

Ein perfektes Geschenk, ist die puristisch, schwedisch designte Feuerschale aus hochwertigem Edelstahl. Für eine effektive Verbrennung sorgt der clever konstruierte Lufteinlass auf der Unterseite. Brandschäden, sind Dank dem mitgelieferten Ascheblech, kein Thema.

Ruckzuck aufgeklappt, wird die Schale mit Holzkohle oder Holz bestückt, angezündet, der mitgelieferte Grillrost oder eine OpenFire Pfanne mit stabilem Stand darüber gestellt und schon kann es losgehen. In einer einzigartigen 3-Lagen Sandwich Konstruktion ist die Pfanne hergestellt. Hygienisch, leicht zu reinigen, kratz- und korrosionsbeständig ist das Edelstahl und der Aluminiumkern hat eine unübertroffene Wärmeleitfähigkeit und reduziert das Gewicht enorm. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob die OpenFire Pfanne mit klassischem Grillgut bestückt oder zum Kochen verwendet wird.

Stefan Lundgren´s (schwedischer Eventkoch von Primus) Wildpfannen Freestyle Rezeptvorschlag für ca. 4 Personen

• 1 Zwiebel (gelb oder rot) - gehackt
  • 200 g Speckwürfel
  • 600 g Rindfleisch (vorzugsweise Entrecote oder es kann auch Wildfleisch, Lamm oder Geflügel verwendet werden) - in Scheiben geschnitten
  • Pfifferlinge oder andere Pilze -grob gehackt
  • Öl
  • Knoblauch - gehackt
  • Chili - gehackt
  • Thymian, Rosmarin
  • Salz und schwarzer Pfeffer

Die Pfanne richtig aufheizen. Öl und Speck hineingeben. Sobald der Speck zu braten beginnt, Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen. Alles gut durchmischen und scharf anbraten. Mit Pilzen, Chili, Salz und Pfeffer abschmecken. Nach 3-5 Minuten die frisch gehackten Kräuter addieren, fertig. Das Ganze kann optional als perfekter Appetizer auf Brot oder als Hauptmahlzeit mit Reis, Kartoffeln, Nudeln oder Salat, serviert werden. Saucenfans können zusätzlich ein Gemisch aus Sauerrahm, französischem Senf, Meerrettich, Salz und Pfeffer über der Pfanne verteilen.

Oder als kleiner Zwischensnack können auf die Schnelle einfach Cashew-, Pinienkerne oder Erdnüsse mit Salz, Kräutern und Knoblauch gemischt und angeröstet werden.

Ob im Sommer in freier Natur oder im Winter in Skibekleidung im eigenen Garten, bei Sonne oder unterm Sternenhimmel, der Spaß ist sicher riesengroß und bleibt in bester Erinnerung.

Kamoto Feuerschale                                 Kamoto Feuerschale Large

Maße              39x6x53 cm                           Maße              47x6x65 cm

Gewicht          6,1 kg                                     Gewicht          7,0 kg

OpenFire Pan Small                                   OpenFire Pan Large

Maße              46x59x25 cm                         Maße              47x76x25 cm

Gewicht          3,4 kg                                     Gewicht          4,4 kg

Cleveres Zubehör

OpenFire Spatula

Bei dem praktischen, skandinavisch designten, großzügig dimensionierten Pfannenwender ist die flexible Edelstahl Klinge perfekt in den Eichenholz Griff eingebettet.

OpenFire Packsack

Im „OpenFire Packsack“ können während des Transports oder zur Aufbewahrung die „OpenFire“ Pfannen oder die „Kamoto“ Feuerschale sicher verschwinden. Auch schmutzige Töpfe, Geschirr, etc. kann gut darin nach Hause transportiert werden, ohne dass Kleidung oder Auto in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Sack wird zur Reinigung auf links gedreht und die PU-Beschichtung einfach abgewischt.

www.primus.eu Neu www.primusoutdoor.de

Über PRIMUS

Seit 1892 fertigt das schwedische Unternehmen Primus innovative, sichere und zuverlässige Outdoorprodukte. Bereits Edmund Hillary und Reinhold Messner vertrauten während ihren Expeditionen auf die Qualitätsprodukte. Schlichtes, schwedisches Design, wird mit innovativer Ingenieurskunst gepaart. Gefertigt und geprüft werden die langlebigen Produkte größtenteils im eigenen Werk in Europa, verkauft in über 70 Ländern weltweit. Die Primus AB sitzt in Solna (Schweden) und ist eine unabhängige Tochter der Fenix Outdoor AB.

6_OpenFire_Kamoto_de PDF-Datei (1 MB)