Primus gibt in sieben Globetrotter-Filialen Inspirationen die Stadt zu erkunden - und sich dabei kulinarisch selbst zu versorgen

Datum: 22.02.2018

Shortcut to adventure

Der skandinavische Outdoor-Ausrüstungsspezialist Primus gibt mit inspirierenden Stadtplänen, tolle Ideen eine Stadt zu erkunden. Ob München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin oder Dresden, jede dieser Städte hat unzählige Sehenswürdigkeiten und viel für die ganze Familie zu bieten - barocke Altstädte, Märchenschlösser, Museen, aber auch Klettergärten oder Boulderhallen zum Austoben und erholsame Parkanlagen. Alle Hotspots sind in den Primus-Stadtkarten, die im Zeitraum März / April, in den Outdoor-Kocherabteilungen der Globetrotter-Filialen ausgestellt sind, eingezeichnet und können als handlich gefaltete Version mitgenommen werden. Die Karten wurden, von dem in Berlin lebenden Illustrator Martin Haake, gezeichnet und sind richtige Kunstwerke.

Mit ein paar Lebensmittel und einem Trekking-Kocher, wie dem PrimeTech Stove Set (siehe angefügte Produktvorstellung) im Rucksack, wird der Tag in der Stadt zum richtigen Outdoorerlebnis. Sobald der Hunger kommt, schaut man in der Karte nach dem nächstliegenden Kocherzeichen und kann sich sicher sein, einen schönen, ruhigen Platz zu finden, an dem man sich selbst versorgen und von dem Großstadttrubel erholen kann. Ein einfaches, leckeres Gericht, das der ganzen Familie schmeckt, wie beispielsweise Nudeln mit Sauce, ist darauf schnell zubereitet und danach ist jeder für das nächste Abenteuer gestärkt.