OutDoor GOLD Award Winner 2017 - PrimeTech Kocherset

Datum: 18.06.2017

Der OutDoor Gold Award 2017 geht in der Kategorie Camping an Primus - für das PrimeTech Kocherset

Die Verleihung der OutDoor AWARDS ist jedes Jahr ein Highlight auf der internationalen Fachmesse. Im Rahmen der Awardverleihung werden die herausragendsten Produkte der Branche ausgezeichnet. 330 Produkte wurden in diesem Jahr eingereicht, 38 Innovationen schließlich prämiert! Über den besonders begehrten Gold Award durften sich neun Hersteller freuen. Dabei zeigt sich aus Sicht der Fachjury, wer in Sachen Produktqualität, Design und Nachhaltigkeit aktuell in der Branche die Nase vorn hat.

In der Kategorie Camping ist das Primus, mit dem PrimeTech Stove Set 1,3 l. Das Statement der Messe Friedrichshafen, fällt entsprechend aus:
"Dieser Kocher für performance-orientierte Outdoor-Sportler hat uns sofort überzeugt. Der Wärmetauscher ist sehr effektiv und effizient. Dadurch ist das Kocherset viel leichter als die meisten anderen Modelle."

Die Fachjury 2017 war mit den folgenden internationalen Experten besetzt. Katrin Bojarski (D), Textilingenieurin; Chris Townsend (GB), Outdoor Fotograf und Autor; Frank Wacker (D), Ausrüstungsredakteur Outdoor Magazin; Terje Malum (NOR), Einkaufsleiter Outdoor XXL Sport & Villmark; Mireia Miró (Sp), Athletin & Managerin des Atomic Skimountaineering Team und Mark Held (CH), Generalsekretär European Outdoor Group.

Das PrimeTech Kocherset hat aber nicht nur das OutDoor Jury-Team überzeugt, sondern auch bereits im Februar 2017 das ispo Jury Team, die Scandinavian Outdoor Group und die Juroren des Outdoor Magazins. Letztere haben das PrimeTech Stove Set als „Besten Kocher“ mit dem Editors Choice Award prämierten.

Fakten:

Gewicht:         727 g/1.3 l – 870 g/2.3 l

Leistung:         2.000 W – 7.000 BTU/h

Maße:             Ø 180 x 105 mm/1.3 l - Ø 202 x 135 mm/2.3 l

www.primus.eu Neu www.primusoutdoor.de

Über PRIMUS

Seit 1892 fertigt das schwedische Unternehmen Primus innovative, sichere und zuverlässige Outdoorprodukte. Bereits Edmund Hillary und Reinhold Messner vertrauten während ihren Expeditionen auf die Qualitätsprodukte. Schlichtes, schwedisches Design, wird mit innovativer Ingenieurskunst gepaart. Gefertigt und geprüft werden die langlebigen Produkte größtenteils im eigenen Werk in Europa, verkauft in über 70 Ländern weltweit. Die Primus AB sitzt in Solna (Schweden) und ist eine unabhängige Tochter der Fenix Outdoor AB.

2_Trekkingkocher_de PDF-Datei (2 MB)

ISPO_AW17_Winner_Large_4c PDF-Datei (838 KB)

Editors_Choice_Logo 2017_Kocher_k_Pfade PDF-Datei (21 KB)

SOA-logo-Jury_PrimeTech2-17 PDF-Datei (9 KB)