Die PRIMUS Roadshow geht quer durch Deutschland in die zweite Runde
- mit raffinierten Tipps und Kochkursen

Datum: 24.04.2017

Draußen im 1000-Sterne-Restaurant schmeckt es so gut, wie sonst nirgends und es ist immer ein besonderes Erlebnis, mit Freunden und Familie in der freien Natur zu kochen. Alle vorgeführten Kocher werden mit großer Passion im eigenen Werk in Europa, gefertigt.

Lass Dich auf den diesjährigen Tour-Stopps der Primus Roadshow inspirieren:

• Frankfurt                1./2. April           Globeboot
  • Hamburg                22./23. April       Globeboot

10. Juni              Globetrotter / Promotion

11. Juni              Globetrotter / Kochkurs

Anmeldung zum Kochkurs bitte unter:

shop-hamburg@globetrotter.de

• Berlin                      29./30. April       Globeboot Wannsee

• München                 29./30. April       Globeboot Chiemsee

• Dresden                  05. Mai               Globeboot Moritzburg / Kochkurs

Anmeldung zum Kochkurs bitte unter:

shop-dresden@globetrotter.de

6./7. Mai             Globeboot Moritzburg

• Papenburg              13. Mai               Sport Klahsen

• Köln                         26./27. Mai         Globetrotter

• Bad Kissingen        15.-18. Juni         Abenteuer & Allrad Messe

• Münster                   24. Juni                  Terracamp

Primus Country Manager Gerald Palm ist selbst begeisterter Outdoor-Koch und freut sich, dass auf der diesjährigen Tour, zwei Zielgruppen abgebildet werden können: „Mit der CampFire Line zeigen wir Kocher, die groß, stabil und leistungsstark genug sind, um darauf eine ganze Gruppe zu bekochen. Sie sind einfach zu bedienen, bequem in einer Hand zu tragen und das Einsatzspektrum draußen, ist nahezu unbegrenzt. Beim Camping, auf Paddeltouren, an tollen Aussichtspunkten, im Park oder Garten bis hin zur Terrasse.

Das PrimeTech Stove Set ist im Gegensatz dazu für längere Trekkingtouren und Reisen konzipiert. Es ist leicht und kompakt, einfach in der Handhabung und sehr brennstoffsparend.“

CampFire Linie

Die CampFire Linie umfasst verschiedene Zweiflammenkocher im puristisch-klaren und typisch skandinavischen Design aus langlebigen, edlen Materialien wie Edelstahl, Eichenholz und Messing. Dazu passend, gibt es jede Menge hochwertige, nachhaltige Kochutensilien, wie Edelstahltöpfe und –pfannen, Teller, Becher und Besteck.

PrimeTech Stove Set

Das PrimeTech Stove Set, setzt einen völlig neuen Standard und ist die ultimative Lösung für performance-orientierte Trekker. Dank effektivem Windschutz und Topf mit integriertem Wärmetauscher, ist der Gasverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Kochern halbiert (bis zu 50% je nach Wind und Wetter). Das Einstellventil mit Druckregulator sorgt für einen permanent gleichbleibenden Druck, auch bei fast leerer Gaskartusche oder Kälte. Die kompakte Konstruktion, konnte die Gesamthöhe beachtlich reduzieren, dadurch hat der Kocher zusätzlich einen wesentlich stabileren Stand.

Das Set besteht aus Windschutz mit integriertem Brenner, zwei Töpfen, wovon einer keramikbeschichtet ist, einem Deckel, der zusätzlich als Sieb einsetzbar ist, Piezoanzünder und einem smarten, verriegelbaren Topfgriff.

Das hat nicht nur das ispo Jury-Team überzeugt, die das Produkt mit dem begehrten ispo Award „Winner“ der Kategorie Outdoor – Cooking 2017 auszeichneten, sondern auch die Scandinavian Outdoor Group und die Juroren des Outdoor Magazins. Letztere haben das PrimeTech Stove Set als „Besten Kocher“ mit dem Editors Choice Award prämierten.